Osterfeuer 2011




Am Ostersonntag fand das traditionelle Osterfeuer des Heimatvereins Öchtringhausen statt.

Auf dem Gelände des SSV Öchtringhausen fanden sich gegen 19:30 Uhr über hundert Mitbürger ein.

Der erste Vorsitzende Olaf Bollich begrüßte die Anwesenden sowie den Geistlichenrat Adolf Schöning ,den

Ortsvorsteher Dirk Schneider und die Feuerwehr Hörste mit ihrem Löschgruppenführer Thomas Holthöfer.

Durch die warme und trockene Wetterlage wurde vom Vorstand in Verbindung mit dem Löschgruppenführer

beschlossen, dass wir einen Löschwagen in Bereitschaft haben.

Nach der Segnung des Feuers durch Pfarrer Adolf Schöning wurde das Feuer entzündet,innerhalb von Sekunden

war das sehr trockene Strauchwerk in meterhohe Flammen gehüllt.

Eine Stunde später hatte das Feuer an Höhe verloren und der innere Kern konnte kontrolliert niederbrennen.

Durch das schöne Wetter und die gemütliche Stimmung wurde es ein schöner Abend, in gemütlicher Runde

wurden schon die Planungen für das nächste Jahr besprochen.

Mein Dank geht an den Vorstand und alle die geholfen haben, aber

auch an alle die den Weg aus Hörste, und den umliegenden Ortschaften

nicht scheuen und zum Osterfeuer nach Öchtringhausen kommen.


Olaf Bollich

zurück